Wall Art an der Mittelschule Schwarzach

Erstellt von Christian Dörler |

Rechtzeitig zur Einweihung des neuen Spielplatzes haben Schüler und LehrerInnen der MS Schwarzach die Rückwand des neuen Fahrradstalles gestaltet.

Nach intensiver Motivsuche und Planung, die von den Lehrpersonen Rebecca Menghin, Imma Schneider, Monika Jochum und Christian Dörler geleitet wurden, war es Anfang Mai dann soweit. Mit Schülern der 1., 2,. und 4. Klassen ging es ans Werk, und es war faszinierend zu beobachten, wie aus vorsichtigen (anfangs…) Kreidezeichnungen in wenigen Stunden fertige Gemälde entstanden.


Zwei Wochen später ergänzten dann Schüler der 3. Klasse das Werk zu einem Gesamtbild, indem die Mauer „begrünt“ wurde.


Fazit: Es hat allen Spaß gemacht, was man auch auf den Fotos sehen kann, und das Ergebnis kann sich sehen lassen.