up2work ? ein Highlight für die dritten Klassen!

Erstellt von Elisabeth Raid |

Am Aktionstag der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft und der Wirtschaftskammer Vorarlbergs galt es, unseren Drittklässlern einen Einblick in die Arbeitswelt zu verschaffen, indem sie einmal einen Blick hinter die Kulissen tun durften.

Für die HS Schwarzach hatten sich gleich vier Betriebe gerüstet:
die Fa. Glas Marte, der Eurospar im Vorkloster, die Fa. Wolford und die Buchhandlung Brunner in Bregenz.

Ein Bus wurde uns für diesen Halbtag gratis zur Verfügung gestellt.
Trotz des engen Zeitrahmens gelang es, dass wir die vier Stationen in vier Gruppen besuchen und jeweils verschiedene Aktivitäten ausführen durften!
Das war zwar ganz schön anstrengend, hat aber perfekt geklappt. Das Interesse und die gute Mitarbeit unserer SchülerInnen wurde von einzelnen Führungskräften sogar eigens gelobt.

Uns Begleitpersonen freute das gute Echo, das wir von den Drittklässlern rückgemeldet bekamen! Wir sind der Meinung, dass sich der große Aufwand seitens der Betriebe und der WKO für uns wirklich gelohnt hat und danken allen Beteiligten!

Es würde uns übrigens sehr freuen, wenn 3ab-Eltern und Bekannte die von unseren Künstlern toll gestalteten Auslagen der Buchhandlung Brunner (rotes Haus am Leutbühl) anschauen würden: Sie haben Liebe zum Detail und viel Geschick bewiesen.

Monika Jochum
Horst Staffa
Reinhard Flatz
Elisabeth Raid

 

zum Fotoalbum