Spielefest der Volksschule und Mittelschule

Erstellt von Dir. Walter Bösch |

Mit einem bunten Spielefest wurde Ende Mai der neu gestaltete Spiel- und Freizeitbereich rund um die Schule feierlich eröffnet. Auch das Team der Mittagsbetreuung, welches nunmehr das neu renovierte Jugendheim nützen kann, öffnete seine Türen und konnte zahlreiche Gäste begrüßen.

Für die Verantwortlichen der Gemeinde (Bürgermeister Mag. Manfred Flatz und Schulausschussobmann Harald Gasperi) war es gleich eine dreifache Freude, konnte doch auch noch die neue Photovoltaikanlage auf dem Dach der Schule bestaunt werden.


Die Schulgemeinschaften der Volks- und Mittelschule (Eltern, Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer) sowie die Musikantinnen und Musikanten der Bürgermusik Schwarzach legten sich dabei mächtig ins Zeug. Zusammen entstand ein Schulfest, das es in sich hatte.

 

Das ganze Areal wurde liebevoll von den Eltern bunt dekoriert und die Bewirtung von den Elternvereinen perfekt organisiert. Bei perfektem Frühsommerwetter brachte die Zirkusmusik eine feierliche Stimmung und die anschließenden Spielestationen viel Spaß und Freude für alle.

 


„So ein Zirkus!“ darf wieder einmal stattfinden.