Englandwoche 2014

Erstellt von Christine Schuler |

 

Wir starteten unsere Englandwoche am 6.4.2014. Nach einer langen, aber angenehmen Fahrt erreichten wir schlussendlich unser Ziel.

 

Am nächsten Tag begannen wir mit unserer Erkundungstour in Brighton. Dort besuchten wir das „Sealife“, in dem wir viel Interessantes und Neues über das Leben der im Wasser lebenden Tiere erfuhren. Anschließend besuchten wir den „Brighton Pavilion“, wo wir mit Audioguides eine Führung durch die verschiedenen Räume machten. Wir erfuhren viel über das Leben von George IV., seinen Lebensstil und den Pavilion selbst.

Auch unsere London Tour war ein tolles Erlebnis. Wir starteten den Tag mit einem der bekannten Doppeldecker Busse. Wir besichtigten die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und bekamen viele Informationen zu deren Geschichte.

Am späteren Nachmittag hatten wir dann noch das Vergnügen die Londoner U-Bahn kennen zu lernen und fuhren nach Bayswater, um auch noch einen anderen Stadtteil Londons zu sehen.

Unsere Woche ging natürlich spannend weiter. Wir besuchten die „Smugglers Adventures“ in Hastings und besichtigten den Aussichtspunkt „Beachy Head“ in Eastbourne.


Natürlich hatten wir während dieser Woche auch immer ein bisschen Zeit, die wir für uns nutzen durften.
Es war eine sehr spannende, erlebnisreiche, amüsante und schöne Woche.


Einen ganz besonderen Dank und ein ganz besonders großes Lob möchte ich meinen Schülern und Schülerinnen für ihr ausgesprochen tolles Verhalten während der ganzen Woche aussprechen. Ihr wart einfach SPITZE!!!
                        
(Christine Schuler)

 



„Am besten gefallen hat mir die Sightseeingtour in London. Wir haben dort sehr viel von London gesehen. Es war einfach eine tolle Woche!!!“ Pia K.

„Die ganze Englandwoche war sehr cool und hat echt Spaß gemacht. Wir machten viele spannende Ausflüge.“ Jana und Lena

„Es war toll, dass wir in der Gruppe Zeit verbringen durften. Am schönsten war der Ausflug nach London.“ Gian-Luca und Laura




Einen besonderen DANK an die unten angeführten Person bzw. Firmen, die in verschiedener Hinsicht unsere Englandwoche unterstützt haben.

Vielen Dank an unsere zwei Busfahrer Heinrich und Harry.
Vielen Dank an den Elternverein der VMS-Schwarzach.
Vielen Dank an Herrn Waibel von der Firma Würth Logistics AG.
Vielen Dank an die Familie Albrecht.
Vielen Dank an die Familie Feurstein.