Betriebsbesichtigung - Fa. David Fussenegger,

Erstellt von Elisabeth Raid |

25 SchülerInnen der 4a, 4b und 4c wurden vom Firmenchef Mag. Klaus Ladstätter in dessen Familienbetrieb im Dornbirner Wallenmahd begrüßt und durch das Areal begleitet.

In einer theoretischen Grundinformation konnten sich besonders  Claudia, Deniz, Johannes, Janine und Sascha durch ausgezeichnete Beiträge hervortun. Dabei ging es um die hochwertigen Qualitätsprodukte der Fa. Fussenegger und ihre Kunden, um neue Modetrends, um die wichtigsten Arbeitstechniken und die Abteilungen, in denen gearbeitet wird.


Mag. Ladstätter gab uns einen guten Einblick in die Aufgaben eines Firmenchefs und berichtete uns auch, wie er seine Mitarbeiter motiviert.


Anschließend führte er uns durch das große Warenlager, das Rohwarenlager mit den riesigen Garnrollen, die Weberei, die Rauerei, die Näherei und den Shop.
Von den wunderschönen Fussenegger-Produkten (Decken, Kimonos und  Accessoires) waren besonders die Mädchen begeistert: eine Fundgrube für Leute, die ein hübsches Geschenk brauchen!

Danke Herrn Mag. Ladstätter für diesen Nachmittag in der Welt der Heimtextilien!

Die TeilnehmerInnen:

4a: Jasmin Sutterlüti, Deniz Kilic, Janine Gunz, Sascha Ilic, Rade Kiricic, Johannes Drexel, Julien Christof, Valentina Willam


4b: Claudia Gabriel, Larissa Karaviotis, Lisa Feurstein, Christina Kuchar, Fabienne Mulec,  Mike Schwendinger, Golub Kiricic, Bettina Ehrenreich, Aleksandra Petrovic, Meryem Yildiz,  Mila Sandulovic, Dejana Radosevljevic


4c: Martin Winsauer, Dominic Nicolussi-Moro, Madeleine Wäger, Daniel Bubulj, Pinar Duman