Besichtigung Fa. HEFEL bed & sleep in Schwarzach

Erstellt von Elisabeth Raid |

Die Personalchefin Mag. Christa Schneider empfing uns im Betrieb an der Tobelstraße. Gleich wurden wir - 17 Damen und 2 Hähne im Korb - in zwei Gruppen von Herrn Norbert Braun und Herrn Elmar Oberhauser durch die verschiedenen Abteilungen des Inlett-Herstellers HEFEL geführt.

Wir konnten uns staunend vor Augen führen, wie viel an Arbeit – auch sehr viel Hand-Arbeit! – nötig ist, bis ein Qualitätsprodukt von HEFEL fertig ist.
In der Novothek informierte uns Frau Schneider über die interessante Firmengeschichte des Familienbetriebs. Bei einem erfrischenden Getränk führte sie uns einen Film über den Betrieb in Kefermarkt (OÖ.) vor, wo die hochwertigen Erzeugnisse aus Kaschmirwolle, Kamelhaar, Baumwolle oder Tenzel (Holzfaser) entstehen. Bei HEFEL wird einfach alles für den absoluten Schlafkomfort geboten – Kissen aller Art, Nackenstützen, Decken, Bettwäsche u.s.w.


Die gute Mitarbeit unserer Gruppe wurde belohnt – Frau Schneider überreichte allen ein feines „Wohlfühl-Kissen“ aus Lyocell von HEFEL und einen noblen Parker-Kuli, und zum Schluss entstand das traditionelle „Täschle-Foto“….

Vielen Dank an Fr. Schneider, Hr. Oberhauser und Hr. Braun für den toll organisierten Informationsnachmittag, den Einblick in die Textilbranche und das großzügige Geschenk!


Teilnehmer:

4a:    Rukiye Sahin, Bianca Maccani, Tatjana Klimmer, Laura Beu, Elena König, Alexandra Hopfner,
    Diana Milovanovic, Bianca Flatz, Sarah Böhler, Clara Böhler
4b:    Sebastian Leite, Lucas Dolinar, Pia Ladstätter, Leona Andrijevic, Cathy Mangeng
4c:    Patricia Muxel, Janine Burtscher, Michelle Birnbaumer, Kerstin Bastiani