Elterninformation – Rückmeldesystem digital und in Papierform (30. März 2020)

Elterninformation – Rückmeldesystem digital und in Papierform (30. März 2020)

Liebe Eltern!

Das Lernangebot für die Schülerinnen und Schüler für die Zeit nach Ostern ist schon fast komplett und liegt ab Mittwoch zum Abholen bereit in den einzelnen Klassen oder wird digital übermittelt.

An den Abholtagen – also schon diese Woche – können eure Kinder auch erledigte Aufgaben auf ihren Plätzen hinterlassen. Diese werden dann von den Fachlehrerinnen und Fachlehrern korrigiert und wieder auf diese Plätze gelegt.

Nach Ostern – also in den Wochen vom 13.4. – 17.4. und 

vom 20.4. – 24.4. – gilt dann derselbe Zeitplan für das Abholen der korrigierten Arbeiten und das Bringen der erledigten Aufgaben.

 

Plan für das Abholen und Bringen

 

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

8:00 – 9:00

3a

2a

4b

9:00 – 10:00

3b

2b + 1ab

4b

10:00 – 11:00

3b

4d + 1ab

Für all jene, die noch etwas brauchen

11:00 – 12:00

4a + 4c

4d

 

Bitte beachten:

Es ist wünschenswert, dass nicht jede / jeder kommt, sondern dass, wo es möglich ist, das Abholen und Bringen auch für die Mitschülerinnen und Mitschüler erfolgt.

In der den Klassen zugeteilten Stunde müssen jene, die die Lernmaterialien abholen bzw. die erledigten Aufträge bringen, das einzeln tun. Die Lernmaterialien liegen geordnet auf den Arbeitsplätzen in der Klasse. Jene, die inzwischen draußen verteilt im Hof warten, halten einen Abstand von zwei Metern voneinander.

Der Klassenvorstand hält auch entsprechenden Abstand, wenn er / sie den Schülerinnen und Schülern noch mündliche Mitteilungen macht.

Schülerinnen und Schüler, die von ihren Klassenvorständen alles digital übermittelt bekommen, bleiben zuhause.

Noch ein wertvoller TIPP, den wir auf dem Vorarlberger Bildungsserver (www.vobs.at) gefunden haben:

Rund um das Thema Coronavirus werden oft Begriffe verwendet, die für Kinder unbekannt sind. Zudem stellen sie sich die Frage, warum es so viele Einschränkungen gibt. Auf schule.at werden die wichtigsten Fragen in einfacher und verständlicher Sprache erklärt.

www.schule.at/news/detail/ein-kleines-lexikon-zum-neuartigen-coronavirus.html

 

Wir schicken allen Familien ganz liebe Grüße!

 

Das Team der Mittelschule Schwarzach