Elterninformation – Eigentlich beginnen jetzt die Osterferien (3.4. 2020)

Elterninformation – Eigentlich beginnen jetzt die Osterferien (3.4. 2020)

Liebe Eltern!

Wir haben gemeinsam mit euch und euren Kindern schon viel geschafft. Dafür sagen wir allen ein herzliches Dankeschön.

Und eigentlich beginnen jetzt die Osterferien und alle Osterhasen und Osterhäsinnen sind voll im Einsatz.

Aber nicht nur sie, sondern vor allem auch die Menschen, die darauf schauen, dass unsere Grundversorgung und unser Gesundheitssystem gewährleistet bleibt.

Diese Menschen sind ein Geschenk und dafür können wir nicht genug dankbar sein.

 

Wir alle können jetzt zusätzlich füreinander ein Geschenk sein, in dem wir Begegnungen mit Menschen

...mit einem aufbauenden Lächeln (auch unter der Schutzmaske ist das zu erkennen),

...mit einem freundlichen Grüßen (man lockt damit auch einsame Menschen, denen man begegnet, aus der Reserve) und

...mit einem wertschätzenden Danke (darüber freuen sich alle, die für uns Dienste leisten)

... besonders wertvoll und menschlich gestalten.

Zu diesen Gedanken passt wunderbar das Lied „Das Geschenk“ von der Gruppe „Sportfreunde Stiller“. Vielleicht habt ihr Lust, diese Lied in einer ruhigen Minute anzuhören.

 

Und eigentlich beginnen jetzt die Osterferien und alle Kinder (kleine und große) sollen in diesem Jahr ein besonderes Osternest finden, eines, das besonders viel Freude schenkt.

 

Wir wünschen euch allen das Beste und vor allem Gesundheit.

 

Das Team der Mittelschule Schwarzach