Vorweihnachtliche Feier der HS Schwarzach

Erstellt von Dir. Walter Boesch |

Die schon traditionelle vorweihnachtliche Feier der Hauptschule am 14. Dezember war wieder einmal ein tolles Miteinander von SchülerInnen, Eltern und Lehrpersonen.

Über 60 Mitwirkende der Spielmusik- und der Theatergruppe brachten mit ihrem 90minütigen Programm eine wunderbare vorweihnachtliche Stimmung in den Gemeindesaal. Für die vielen BesucherInnen wurden drei Theaterstücke sowie stimmungsvolle Musik von der Spielmusik geboten.

 

Im Urlaubstheater ?Rio Dezembro? gelang es den TheaterspielerInnen der 4. Klassen einerseits die Urlaubsatmosphäre der wunderschönen Stadt Rio aufs Publikum zu übertragen, gleichzeitig aber auch die Problematik der armen Bevölkerungsgruppen aufzuzeigen. Ein Blick in die Favelas (Slums) von Rio regte alle zum Nachdenken an.

 

Das Stück ?Wie die Tiere Weihnachten feiern wollten? wurde von den Zweitklässlern dargeboten. Mit viel Begeisterung verwandelten sich die SchülerInnen in Tiere, die auf einer Versammlung zum Thema Weihnachten allerhand Witziges und Nachdenkliches boten.

 

Zuletzt waren es noch unsere Drittklässler, die mit den fünf Königinnen und den wortgewaltigen Hütern des Gesetzes den Abend sehr unterhaltsam abrundeten.

 

Durch ihre ausgewählten Musikbeiträge gelang es der Spielmusik unter der Leitung von Günter Hopfner wieder auf besondere Weise, die vorweihnachtliche Stimmung hervorzuheben.

 

Wir waren an diesem Abend jedenfalls wieder einmal besonders stolz auf unsere SchülerInnen. Es ist erfreulich, dass so viele auch in ihrer Freizeit bereit sind, die Musikbeiträge bzw. die Theaterstücke einzustudieren.

 

Auch bei den Eltern, die uns bei der Bewirtung immer so tatkräftig unterstützen, möchten wir uns noch herzlich bedanken.

 

zum Fotoalbum...