ZickZack Klassenprojekt

Unsere ersten Klassen nahmen noch vor dem Lockdown am Zick Zack – Klassenprojekt teil.

Dabei standen Respekt, Gerechtigkeit, Rücksichtnahme und Zusammenhalt im Zentrum des Projektes.

Die neuen Klassen lernten sich kennen und arbeiteten miteinander an einer guten Klassengemeinschaft.

Und das allerbeste dabei: Alle hatten mächtig Spaß!

Zwei Vormittage verbrachten die Schülerinnen und Schüler mit den Schulsozialarbeitern vom Zick Zack. Die Stärkung der Klassengemeinschaft durch das gemeinsame Lösen von Aufgaben, Rücksichtnahme aufeinander und freudvolle gemeinsame Erlebnisse war die Zielsetzung des Klassenprojektes. Beim Klettervormittag konnten die Schülerinnen und Schüler ihren Mut und ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, vor allem aber gegenseitiges Vertrauen erfahren. Ein tolles Erlebnis!