Selina Waibel – Siegerin beim Schreibwettbewerb

Erstellt von Walter Bösch |

Drei Klassen unserer Schule, die 1a, 1b und die 3b beteiligten sich beim landesweiten Schreibwettbewerb „Abenteuer Maschinen“. Dieser Wettbewerb wurde von der VVG (Vorarlberger Volkswirtschaftlichen Gesellschaft) in Zusammenarbeit mit dem ORF ausgeschrieben.

Voller Freude erhielten wird dann die Mitteilung, dass aus der 1a eine Schülerin oder ein Schüler von einer Fachjury zur Siegerin / zum Sieger gekürt wurde. Mehr wurde vorerst nicht verraten. Voller Spannung fuhren wir daher zur Abschlussveranstaltung am 24. Mai ins ORF-Funkhaus nach Dornbirn. Dort wurden dann die jeweils zwei besten Arbeiten pro Jahrgang von professionellen ORF-Sprechern präsentiert und wir konnten mit viel Applaus unserer Selina zum Sieg gratulieren. Mit ihrer Geschichte „Ein Traum wird wahr“ überzeugte sie die Jury vor allem mit Sozialkompetenz und spannender Umsetzung des Themas.

Diese und die zwei weiteren eingereichten Geschichten der 1a  sind auch als Download. Echt lesenswert!