Exkursion in die Sparzentrale

Erstellt von Elisabeth Raid |

Gleich nach unserer Ankunft vor der Sparzentrale in Dornbirn-Wallenmahd wurden wir von Frau Claudia De Gregorio ?ins Bild gesetzt?: Sie fotografierte unsere Gruppe vor dem Eingang.

Herr Sieghart STEFAN begrüßte uns, führte uns den neuen Film über ?50 Jahre Spar in Vorarlberg? vor und informierte uns über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten bei SPAR, dem größten Lehrlingsausbildungs-betrieb von Österreich. Anschließend lotste er uns durch die weitläufigen Hallen des Hochregallagers und erklärte uns das elektronische System, ohne das heute die Lagerlogistik nicht mehr denkbar wäre.
Nur Rade wollte die grüne Banane probieren, die eigentlich noch eine Woche in die Reifungskammer müsste. Ein Biss genügte ihm um zu bestätigen, dass sie wirklich nach Gurken schmeckte, wie Herr Stefan gesagt hatte.
Nach einer süßen Jause in der Kantine durften wir eine Spar-Tasche, gefüllt mit verschiedenen Leckerbissen, mit nach Hause nehmen.
Für den informativen Nachmittag und die Großzügigkeit der SPAR bedankt sich im Namen der Gruppe

Elisabeth Raid

TeilnehmerInnen:

4a: Lina Läßer, Valentina Willam, Cornelius Hermann, Maximilian Mittersteiner,
 Julien Christof, Anna-Maria Filipovic, Deniz Kilic, Sascha Ilic, Rade Kiricic,
 Manuel Ebner
4b: Johannes Jamnig, Claudia Gabriel, Marco Heiss, Marco Mische, Marco Gasperi,
 Raphael Blank, André Wegrzyn, Lisa Feurstein, Fabienne Mulec, Larissa Karaviotis,
 Bettina Ehrenreich, Kevin Harrer, Fernando de Guiterrez