Englandwoche 2017

Erstellt von Christine Schuler |

Wir starteten unsere Englandwoche am 8.4.2017. Nach einer langen, aber angenehmen Fahrt erreichten wir schlussendlich unser Ziel.

 

Am nächsten Tag begannen wir mit unserer Erkundungstour in Brighton. Dort besuchten wir das „Sealife“, indem wir viel Interessantes und Neues über das Leben der im Wasser lebenden Tiere erfuhren. Anschließend besuchten wir den „Brighton Pavilion“, indem wir mit Audioguides eine Führung durch die verschiedenen Räume des Pavilions machten. Wir erfuhren viel über das Leben von George IV., seinen Lebensstil und den Pavilion selbst.

Auch unser Ausflug nach Porthmouth war ein tolles Erlebnis. Wir starteten den Tag mit der Besichtigung der HMS-Victory und anschließend hatten wir noch etwas Zeit zum Shoppen.

Unsere Woche ging natürlich spannend weiter. Wir besuchten die „Smugglers Adventures“ in Hastings und besichtigten den Aussichtspunkt „Beachy Head“ in Eastbourne.
Natürlich hatten wir während dieser Woche auch immer ein bisschen Zeit, die wir für uns nutzen durften.
Es war eine sehr spannende, erlebnisreiche, amüsante und schöne Woche.
Einen ganz besonderen Dank und ein ganz besonders großes Lob möchte ich meinen Schülern und Schülerinnen für ihr tolles Verhalten während der ganzen Woche aussprechen.
                        


„ Uns hat besonders gut gefallen, dass wir einkaufen gehen durften und der Besuch im Sealife.“

„Die ganze Englandwoche war sehr cool und hat echt Spaß gemacht. Die Stadt war sehr schön. Es war eine sehr schöne Woche!

„Interessant war für uns der Besuch bei den Smugglers Adventures und die Aussicht am Beachy Head.“


Einen besonderen DANK an die unten angeführten Personen bzw. Firmen, die in verschiedener Hinsicht unsere Englandwoche unterstützt haben.

Vielen Dank an die Firma Weiss für die tolle Organisation unserer Woche.
Vielen Dank an unsere zwei Busfahrer Heinrich und Harry.
Vielen Dank an den Elternverein der NMS-Schwarzach.