Einladung zum Elterninformationsabend

Thema: Jugend und Neue Medien, Cybermobbing

 

Referent: Harald Longhi

Internetexperte beim Landeskriminalamt

Ort:         Saal im Hofsteiger, Schwarzach

Termin:    Donnerstag, 27. November 2014, 19.30 Uhr


Wie schon im Elternbrief zum Thema „Handynutzung an der Schule“ erwähnt, häufen sich Vorfälle, bei denen die Handys als Mobbinginstrument eingesetzt werden oder Bilder und Filme in Umlauf kommen, die der Entwicklung nicht förderlich sind.
Der Referent kann uns aus seiner Sicht Empfehlungen geben, wie wir darauf reagieren können. Als Experte ist er mit der Materie sehr vertraut und hat aufgrund seiner Erfahrungen sicher auch nützliche Tipps für uns Erwachsene.

Wir freuen uns auf einen informativen Vortrag und einen regen Gedankenaustausch.

Die Schulgemeinschaft der Mittelschule Schwarzach