Die Wintersporttraumwoche der 2. Klassen in Damüls

Am 14.3.2016 war es soweit. Unsere Schiwoche in Damüls startete. Nach der Ankunft in unserer Unterkunft hieß es bei herrlichem Sonnenschein sofort ab auf die Piste.

Da wir traumhaftes Wetter und ausgezeichnete Schneeverhältnisse hatten, nutzten wir natürlich die Zeit auf der Piste.

Die Abende gestalteten sich unterschiedlich. Am ersten Abend durften wir uns die Zeit mit Gesellschaftsspielen vertreiben. An den folgenden Abenden hatten wir sehr viel Spaß bei gemeinschaftlichen Aktivitäten wie Singen und Gesellschaftsspielen.

Ebenfalls wurden uns Wochenaufgaben gestellt, die wir in Gruppen bearbeiteten und am letzten Abend in Form einer Castingshow präsentierten. Wir sollten einen Tanz zu dem Lied „Schifoan“ einstudieren, jeden Tag eine abgewandelte Strophe des Liedes „Peter’s Brünnele“ erfinden und schlussendlich war das letzte Thema noch „Schifahren 2050“.

Wir verbrachten eine wunderschöne Woche in Damüls!

 

„Mir hat die Schiwoche in Damüls sehr gut gefallen. Die Spiele am Abend waren sehr lustig.“

(Philip)

 

„Das Schifahren hat uns sehr großen Spaß gemacht. Die Zimmer waren groß und jeder hatte genug Platz. Die Wettbewerbe waren lustig und haben jedem Spaß gemacht.“

(Melina, Hannah, Hannah, Angelina)

 

„Das Rodeln mit Herr Hartmann und das Schifahren mit Herrn Böhler hat uns sehr viel Spaß gemacht. Es war toll, dass wir das Fußballmatch anschauen durften.“ (Aron, Lorenz, Mathias, René, Kilian, Jonas)

 

„Wir haben während der Woche große Fortschritte gemacht. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.“ (Leonie, Alia, Amanda)