Wienwoche 4ab

28. Mai bis 2. Juni 2017

Die 4ab besuchten vom 28. Mai bis 2. Juni unsere Hauptstadt Wien. Am Sonntag ging es schon um 5:57 Uhr los und wir fuhren mit dem Zug bis Linz, wo wir anschließend das KZ Mauthausen besichtigten. Nach der spannenden Führung ging unsere Reise mit dem Bus weiter nach Wien, wo wir unser Hostel bezogen. Am ersten Tag fand eine Stadt-Rallye statt und ein Besuch im ORF. In den darauffolgenden Tagen besichtigen wir das Parlament (geführt von NR Norbert Sieber), das Technische Museum, Time Travel, hatten einen Workshop im MuMoK und besuchten mein persönliches Highlight – den Prater. Höhepunkt der Woche war auch der Musicalbesuch am Mittwochabend, an dem wir „Don Camillo und Peppone“ anschauten. Am Tag vor der Abreise besichtigten wir noch das Schloss und den Tiergarten Schönbrunn. Außerdem hatten wir jeden Abend ein abwechslungsreiches Abendprogramm. Am Freitag ging es dann zurück ins Ländle. Das Wetter meinte es die ganze Woche über gut mit uns, sodass wir keinen Regenschutz brauchten. Trotz der Hitze und den langen anstrengenden Tagen war es eine schöne und coole Woche. Maria, 4a

Weitere Bilder