Englandwoche der 3. und 4. Klassen

Vom 3. - 10. April verbrachten 41 Schüler und Schülerinnen der MS Schwarzach mit uns fünf Lehrerinnen und Lehrern eine spannende Sprachwoche in Eastbourne im Süden Englands.

Ein vielseitiges Programm – Wandern auf den Klippen, Sightseeing in London und Brighton sowie das Erkunden der Schmugglerhöhlen von Hastings – bereicherte diese wundervolle Woche. Die Schülerinnen und Schüler wohnten bei Gastfamilien, wodurch die Englischkenntnisse auf die Probe gestellt wurden. Der Vormittagsunterricht mit Native Speakern an vier Tagen war in dieser Sache auch sehr hilfreich. Die meisten kommunizierten mit ihren Gastgebern mit Leichtigkeit, was bei den ein oder anderen bei der Verabschiedung Wehmut erzeugte.

Bei der Ankunft in Schwarzach waren alle happy. Mit vielen neuen Erfahrungen blicken wir auf eine unvergessliche Reise zurück. Wir hatten tolle und zuverlässige Schülerinnen und Schüler zu betreuen, die in dieser Woche sicher auch einen großen Schritt in ihrer Entwicklung gemacht haben.

Das Englischteam (Anna Müller, Valentina Baldauf, Andrea Wachter, Tobias Schmid und Walter Bösch)

 

Eindrücke der Schülerinnen und Schüler:

It was a great adventure. (Jonas Lenz)

It was very cool to stay at the host family. (Paul)

The school was very funny and the shopping day was cool. (Maximillian G.)

Now I can´t eat sweets and chips anymore, but the week was really nice. (Florentina)

The best thing we did was the trip to London. (Linus)

I loved the trip to the cliffs, the view was amazing. (Emily)

The journey to Hastings was nice because the underground caves of the Smugglers were really interesting.

The shopping day was awesome, we could go shopping with our friends. (Marie)

The best sight was the Tower Bridge. It was impressing. (Emil und Felix)

One of the greatest moments was the Thames´ ride. (Max)

The trip was interesting because we learned a lot of new things and some of the English culture. (Lea und Flora)

The host family was really cool. (Klara)