Schuljahr 2020-21 -> Informationen zum Schulbeginn

Liebe Schülerinnen und Schüler! Werte Eltern!

 

Ganz besondere Sommerferien gehen dem Ende zu und schon bald starten wir in ein neues Schuljahr. Einige von euch haben eine größere Ferienreise hinter sich, besonders viele haben diesen sonnigen Sommer in Österreich verbracht. Wichtig für uns alle ist, dass die Akkus wieder geladen sind und wir gesund in das neue Schuljahr starten können.

Für den Schulbeginn sind die folgenden Informationen wichtig:

Montag, 14.9.2020 -> erster Schultag

Die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen werden vor Unterrichtsbeginn von den Klassenvorständen Valentina Baldauf (1a) und Anna Müller (1b) sowie von der Schulleiterin Rebecca Menghin-Stettler begrüßt und herzlich willkommen geheißen.

Auf die Schülerinnen und Schüler der 2., 3. und 4. Klassen freuen sich die Klassenvorstände Barbara Albrecht (2a), Tobias Schmid (2b), Andrea Wachter (3a), Theresa Mons (3b), Gabriele Fetzel (4a), Thomas Knittel (4b) und Beate Schwarzmann (4c).

Wie wir das Ankommen am ersten Schultag organisieren, hängt davon ab, welche Corona-Maßnahmen uns das Bildungsministerium vorschreibt. Wir sind aber guter Dinge und freuen uns auf den Schulbeginn.

Aktuelle Informationen zum ersten Schultag gibt es dann noch in der letzten Ferienwoche auf der Homepage oder von den Klassenvorständen.

 

Unterrichtszeiten in der 1. Schulwoche

Montag, 14. 9. 2020

Unterrichtszeit: 7:45 – 9:30 Uhr (Hausschuhe und Schreibzeug mitbringen / keine Hefte besorgen, da wir Hefte mit eigenem Schuldesign verwenden)

 

Dienstag, 15.9.2020

Unterrichtszeit: 7:45 – 11:30 Uhr

Wenn es die Situation zulässt: Eröffnungsgottesdienst um 9:40 Uhr

 

Mittwoch, 16.9.2020

Unterrichtszeit: 7:45 – 12:20 Uhr  

Am Mittwoch erhalten dann die Schülerinnen und Schüler den fixen Stundenplan.

 

Das gesamte Team der Mittelschule freut sich auf euch.       

Zurück