Elterninformation – Lernangebote in Papierform zum Abholen und digital

Elterninformation – Lernangebote in Papierform zum Abholen und digital (25. März 2020)

Liebe Eltern!

 

Da wir noch nicht genau wissen, wie der Unterricht nach den Osterferien weitergeht, wollen wir für eure Kinder das Lernangebot für die Woche nach den Osterferien ergänzen.

 

Die Fachteams werden bis Mitte nächster Woche für alle Schülerinnen und Schüler ein neues Lernangebot zur Verfügung stellen. Teilweise wird das digital übermittelt, aber auch in Papierform in den jeweiligen Klassenzimmern auf dem Platz eures Kindes hergerichtet.

 

Vom 1. – 3. April können dann die Lernmaterialien nach einem Zeitplan, der noch bekannt gegeben wird, abgeholt werden. Damit nicht alle in die Schule kommen müssen, ist gegenseitige Hilfe sehr wünschenswert.

 

Eine ganz nette Idee der Volksschule Schwarzach könnte auch in euren Familien umgesetzt werden:

Die Kinder haben ein Rezept bekommen, ihren Eltern einmal etwas zu kochen und dann Bilder von dieser tollen Aktion an die Schule zu schicken.

Das wäre doch auch etwas für die etwas größeren Kochprofis, die wir an unserer Schule haben. Wir sind gespannt, was es morgen bei euch zu essen gibt.

 

Wieder verabschieden wir uns mit dem Wunsch für euch alle, gesund zu bleiben. Genießt die Helle des Tages, das tut gut bei den vielen dunklen Meldungen, die wir jeden Tag erhalten.

 

 

Das Team der Mittelschule Schwarzach