Elterninformation – Abholplan für Lernangebote in Papierform (27. März 2020)

Elterninformation – Abholplan für Lernangebote in Papierform  (27. März 2020)

Liebe Eltern!

Wie bereits mitgeteilt, ergänzen wir das Lernangebot für die Schülerinnen und Schüler für die Zeit nach Ostern.

Sie sollen dann bitte in kleinen Portionen arbeiten und immer wieder auch zum Ausgleich Feines (Bewegung, Spiele, Kontakte in sozialen Netzwerken pflegen, musizieren, kochen, ...) erleben dürfen.

Sollte es Probleme – welcher Art auch immer – geben, bitte den Kontakt zu den Lehrpersonen suchen. Auch ein Mail an die Direktion (direktion(at)mssw.snv(dot)at) ist natürlich möglich.

Damit Sie / ihr schon jetzt überlegen und organisieren können / könnt, haben wir den Abholplan schon organisiert.

 

Bitte beachten:

Es ist wünschenswert, dass nicht jede / jeder kommt, sondern dass, wo es möglich ist, der Abholdienst von Einzelnen auch für die Mitschülerinnen und Mitschüler erfolgt.

In der den Klassen zugeteilten Stunde müssen jene, die die Lernmaterialien abholen, das einzeln tun. Die Lernmaterialien liegen geordnet auf den Arbeitsplätzen in der Klasse. Jene, die inzwischen draußen verteilt im Hof warten, halten einen Abstand von zwei Metern voneinander.

Der Klassenvorstand hält auch entsprechenden Abstand wenn er / sie den Schülern noch mündliche Mitteilungen macht.

Schülerinnen und Schüler, die von ihren Klassenvorständen alles digital übermittelt bekommen, bleiben zuhause.

 

Abholplan

 

Mittwoch

Donnerstag

Freitag

8:00 – 9:00

3a

2a

4b

9:00 – 10:00

3b

2b + 1ab

4b

10:00 – 11:00

3b

4d + 1ab

Für all jene, die noch etwas brauchen

11:00 – 12:00

4a + 4c

4d

 

 

Übrigens ist die Idee, dass die Schülerinnen und Schüler für die Eltern ein Essen zubereiten, schon sehr gut angenommen worden. Diese Kochaktion läuft natürlich weiter und eure Klassenvorstände freuen sich über Fotos.

Heute erleben wir in der Natur einen besonders sonnigen Tag, also Fenster auf oder hinaus auf die Terrasse oder den eigenen Garten!

Wir wünschen allen das Allerbeste!

Das Team der Mittelschule Schwarzach