Schiwoche in Laterns der 2.Klassen (02.03.-06.03.09)

Erstellt von Christine Schuler |

Am Montagmorgen um 8 Uhr trafen wir uns alle beim Gemeindehaus in Schwarzach. Dann ging es los. Mit dem Bus fuhren wir nach Laterns. Als wir angekommen waren, bezogen wir unsere Zimmer im Gasthof Berghof.

Am Nachmittag ging es dann mit vollem Elan auf die Piste. Am Montag nach dem Abendessen hatten wir Freizeit und durften gemeinsam Karten oder andere Gesellschaftsspiele spielen.

Die nächsten Tage verbrachten wir fast die ganze Zeit auf der Schipiste. Doch ab und zu mussten wir ein bisschen früher in unsere Unterkunft, da das Wetter nicht immer mitspielte.

Am Dienstagabend hatten wir Abendprogramm. Herr Bösch machte mit uns einen TOTO-Spielewettbewerb. Jeder durfte seine Tipps auf ein Blatt schreiben und konnte dann auch zumindest bei einem Spiel mitmachen. Das war wirklich sehr lustig. Der Gewinner, der am meisten richtige Tipps hatte, bekam einen Gutschein für einen Kebab.

Am Montag und am Mittwochabend machten wir eine Nachtwanderung auf der Piste. Das war wirklich toll. Ebenfalls bauten wir mit Herrn Flatz und Frau Götz eine tolle Schneeburg.


Am Donnerstagabend war unser Abschlussabend. Disko stand auf dem Programm. Nach dem Abendessen haben wir uns alle für die Disko hergerichtet. Als es soweit war, waren wir alle sehr aufgeregt. Zuerst machten wir ein Luftballonspiel. Das war sehr lustig.

Am Freitagnachmittag hieß es dann Abschied nehmen und wir fuhren zurück nach Schwarzach.

Wir danken allen Lehrpersonen, dass sie uns so eine schöne Schiwoche ermöglicht haben.
      
(SchülerInnen der 2b Klasse)