Mädchen gewinnen den Schulcup Faustball der Unterstufe

Erstellt von M. Böhler |

An 2 Spieltagen war die Mädchenmannschaft der Mittelschule Schwarzach im Faustball Einsatz. Am 1. Spieltag auf der Birkenwiese Dornbirn konnten sie alle ihre 3 Gruppenspiele gewinnen und wurden mit 6 Punkten Gruppenerster. Das Kreuzspiel um den Einzug ins Finale gegen die SMS Satteins 3c wurde mit 11:3 / 11:5 klar gewonnen.

Das Finalpiel gegen die SMS Nenzing 4c1 wurde dann aber zu einem Krimi. Nachdem die Mädchen den 1. Satz mit 7:11 verloren, steigerten sie sich ordentlich und gewannen den 2. Satz mit 11:6 und den Entscheidungssatz klar mit 11:4.

Damit wurden sie Vlbg. Schulmeister und werden Vorarlberg bei den Schul Olympics, die von 7. bis 9. Juni in Wien stattfinden wird, vertreten.

Gratulation an die Mädchen und viel Erfolg bei den Schul Olympics.

Mannschaft: Chiara Hopfner, Laura Vögel, Julia Geiger, Lea Erath, Annika Plattner, Elena Winder, Leonie Gasser

Betreuer: Lehrer Matthias Böhler, Klaus Herburger