Johanna Hillinger wieder Siegerin im Landesfinale von agenteconomy

Erstellt von WF |

Unsere Schule wurde durch Elisabeth Zündel und Johanna Hillinger in der Stufe der 2. Klassen vertreten.

"Agent Economy" ist das erste wirtschaftsbezogene Online-Quiz im deutschsprachigen Raum. Es wurde vom Landesschulrat für Vorarlberg und seinen Partnern ? Landesregierung, Wirtschaftskammer und Arbeiterkammer ?speziell für die Vorarlberger Haupt- und Mittelschulen entwickelt.

Über 3.500 Schülerinnen und Schüler haben sich seit Anfang des Jahres am Online-Quiz beteiligt; 16 von ihnen ? vier pro Schulstufe - konnten sich schlussendlich für das Finale qualifizieren, um den Sieg unter sich auszumachen.

Johanna konnte heuer als erste Kandidatin im seit 5 Jahren bestehenden Wettbewerb ihren im Vorjahr errungenen Sieg wiederholen.

Wir gratulieren von Herzen.

 

Außerdem durfte unser Direktor die Trophäe für die Schule mit den meisten Quizteilnehmern (ca. 6000 Spiele) zum dritten Mal in Folge aus den Händen von Landesrat stemer in Empfang nehmen.