Aktion der 2a Erdbebenopfer Pakistan

Erstellt von Guenter Hopfner |

2a führt eine Semmelaktion durch und spendet für "NACHBAR in NOT"

35 000 Erdbeben-Verletzte in Pakistan vom Erfrierungstod bedroht
Rund die Hälfte der 70 000 Verletzten des verheerenden Erdbebens in Pakistan und der Region Kaschmir vom Tod durch Erfrieren bedroht.
Wenn die Hilfsbereitschaft nicht nachlasse, könnten die bis zu 3,2 Millionen Obdachlosen die kalte Jahreszeit überleben, sagte ein NATO-Verantwortlicher. Die NATO-Kräfte hätten bisher in rund 135 Helikopterflügen gut zwei Tonnen Nahrungsmittel und Hilfsgerät in abgeschnittene Regionen gebracht.
Die pakistanischen Meteorologen rechnen mit einem strengen Winter. Vielerorts könnten die Temperaturen auf minus 20 Grad fallen. Bei dem Erdbeben am 8. Oktober waren nach offiziellen Angaben 73 000 Menschen ums Leben gekommen.


und wir handeln!


Die 2a Klasse startete sofort eine Pausensemmelaktion


Wir spenden für ?NACHBAR IN NOT? den Betrag von  396,60 ?

Danke allen Schülern und Schülerinnen sowie den LehrerInnen der HS Schwarzach, denn ohne euch wäre diese Spende für die Opfer der Erdbebenkatastrophe nicht möglich gewesen.

(Die Semmeln hatten etwas weniger Inhalt, dafür wurde die Spende etwas höher!)
DANKE!

Die Schülerinnen und Schüler der 2a und ihr KLV!